Synchronisation funktioniert nicht

Ich habe auf verschiedene Geräten installiert siehe Anhang. Um weiter arbeiten zu können, habe ich die Daten manuell vom iMac zum Server und dann zum Tablet kopiert. Irgendetwas mache ich verkehrt, bitte um Hilfe, da ich zukünftig auch anderen bei der Instalation & Konfiguration unterstützen möchte. Gerne schreibe ich auch eine Deutsche Dokumentation zur freien Verfügung.

Hm, sollte eigentlich nicht allzu viel einzustellen sein.

Benutzt du auf .105 und .141 discosrv-Server? Ansonsten reicht hier “dynamic” im generellen. Allgemein siehst du das es durchwachsen ist beim Auffindungsdienst. Versuch es hier mal mit den Standardeinstellungen. Globale Auffindung überall an, nur dynamic, sowie die Auffindung aktivieren.

Gerade das NAS benutzt keine globale Auffindung mehr, wenn du keinen eigenen Syncthing discosrv benutzt, könnte es passieren das du keinerlei Gerät findest (was der Fall zu sein scheint?).