[Geram] Synking über das Internet

Halo, Ist es möglich Geräte über das Internet z.B. Deutschland U.S.A zu verknüpfen? wen ja, wie geht das und was muss ich dabei beachten? Sicherheit!

There is nothing in Syncthing that knows or cares what country devices are in.

Syncthing is encrypted end-to-end.

There may be legal implications of using Syncthing across national boundaries, for example GDPR could be relevant, but that’s a question for a laywer, which I am not.

Google Translate beginnt:

Es gibt nichts in Syncthing, das weiß oder sich darum kümmert, in welchem ​​Land sich die Geräte befinden.

Die Synchronisierung erfolgt Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Die Verwendung von Syncthing über nationale Grenzen hinweg kann rechtliche Auswirkungen haben, zum Beispiel könnte die DSGVO relevant sein, aber das ist eine Frage für einen Anwalt, die ich nicht bin.

Also es ist möglich syncthing über das Internet zu realisieren. Gibt es das eine Anleitung? Ich habe da nichts gefunden. Danke für die rechtzeitige Hinweise. Mir ging’s eher um die Technische Seite.

If you are using the default settings, syncing just works regardless if your devices is on the same network or in different parts of the internet. Unless there are restrictive firewalls in between, if course.

https://docs.syncthing.net/intro/getting-started.html

2 Likes

Syncthing works over the Internet.

It will work directly if firewall rules permit. Global Discovery can make this much easier, especially for peers that don’t have fixed IP addresses.

It will work over a mesh VPN.

And it will work using Relays, albeit far more slowly.

Google Translate beginnt:

Syncthing funktioniert über das Internet.

Es funktioniert direkt, wenn die Firewall-Regeln es zulassen. Global Discovery kann dies viel einfacher machen, insbesondere für Peers, die keine festen IP-Adressen haben.

Es funktioniert über ein Mesh-VPN.

Und es funktioniert über Relays, wenn auch viel langsamer.

1 Like